DEINE GESUNDE MORGENROUTINE

Wer positiv in den Morgen startet, nimmt dieses Gefühl und die Energie über den ganzen Tag mit. Wir glauben daran, dass der Morgen die Weichen für den bevorstehenden Tag stellt und einen erheblichen Einfluss auf Dein Wohlbefinden haben kann.
Bereite Deinen Körper physisch und mental auf den Tag vor, denn neben Deinem Geist können auch Dein Stoffwechsel, Dein Immunsystem und Dein gesamtes körperliches Wohlbefinden von einem bewussten Start in den Tag profitieren.

  • Im Besonderen kann Deine Morgenroutine Deinem Stoffwechsel den nötigen Schwung geben, um voller Energie in den Tag zu starten. Wusstest Du zum Beispiel, dass die ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen die Grundlage für den Stoffwechsel-Rhythmus legen?

    Es gibt ein paar Tipps, die die Morgenroutine aufwerten, doch wichtig ist: Mach Dir keinen Druck. Es geht um DEIN PERSÖNLICHES Morgenritual. Ein positiver Morgen bedeutet nicht, dass immer das volle Programm durchgezogen wird – besonders effektiv ist es, wenn Du Dir ein, zwei Dinge heraus suchst, die für Dich selbst am wertvollsten sind, in Deinen Alltag passen und Dir am meisten Power oder Entspannung geben. Du schaffst, was Du schaffst und manchmal ist das vielleicht nur ein heißes Glas Wasser vor dem Kaffee.

  • Der Bio Lemon Morning® ist super dafür geeignet, Dich am Morgen mit wertvollen Nährstoffen zu unterstützen und um eine genussvolle und einfache Routine zu etablieren, mit der Du energetisch und strukturiert in Tag starten kannst.

    Unsere 3-in-1 Morgenroutine kombiniert gleich 3 beliebte und wertvolle Morgenrituale miteinander: Ingwer Shot, Zitronenwasser, Apfelessig. Dank des enthaltenen Vitamin C greift er Dir und Deinem Energiestoffwechsel schwungvoll unter die Arme. Für Deinen kraftvollen Start in den Tag!

Was macht unseren BIO LEMON MORNING® STOFFWECHSELDRINK so besonders?

Einklappbarer Inhalt

Apfelessig als Stoffwechselsupport

Bereits in der Antike wurden Essig-Drinks als Heilgetränke verwendet. Apfelessig überzeugt durch seine basische Wirkung und enthält wertvolle Milchsäurebakterien. Apfelessig kann vor allem am Morgen, wenn er auf nüchternen Magen getrunken wird, den Stoffwechsel anregen und die körpereigenen Reinigungs- und Entgiftungsprozesse unterstützen. Wenn Du jeden Tag eine geringe Menge an gelöstem Apfelessig trinkst, soll das die Bildung von Speichel, Magensäure und Verdauungssäften anregen.

Zitronenwasser für Deinen Frischekick

Morgens füllt ein Glas Zitronenwasser Deinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf – trinke es, noch bevor Du etwas anderes zu Dir nimmst, um Stoffwechsel, Verdauung und Entgiftungsprozesse optimal anzukurbeln. Die in Zitronen enthaltenen Stoffe können Entgiftungsprozesse anregen und die Verdauung ankurbeln. Außerdem kann Zitronenwasser entzündungshemmend wirken und eine echte Wohltat für Deinen Darm sein. Zitronen haben zusätzlich einen hohen Vitamin C Gehalt und sind reich an Antioxidantien. So ist Zitronensaft sehr wertvoll für Dein Immunsystem. Auch stecken in Zitrusfrüchten jede Menge Kalium, Magnesium und Calcium, die im Körper basisch wirken und so Deinen Säure-Basen-Haushalt balancieren.

Ingwer Shot als natürliche Powerquelle

Nicht ohne Grund ist der Ingwer Shot seit geraumer Zeit das Morningritual schlechthin. Ingwer ist für seine belebenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Außerdem ist die Knolle reich an Antioxidantien und Vitamin C, die das Immunsystem stärken und Dich dabei unterstützen, Erkältungen und anderen Infektionen vorzubeugen. Ingwer soll zudem die Verdauung anregen und dabei helfen, Blähungen, Völlegefühl und andere Beschwerden zu reduzieren.

Das sagen unsere Kund:Innen

Viktoria: "Sehr lecker und erfrischend und ein toller Ersatz für mein tägliches Zitronenwasser, wenn ich unterwegs bin oder es einfach mal schnell gehen muss."

Dani: "Auch am Nachmittag zur Aktivierung meiner Energiereserven eine große Unterstützung. Ich trinke dadurch weniger Kaffee."

Daniela: "Ich bereite mir den Morning Drink in einem Shaker mit kaltem Wasser zu. Er ist sehr gut löslich, schmeckt zitronig frisch und etwas scharf. Der Vorteil: ich muss Zitronen, Ingwer, Acerola und Apfelessig nicht mehr einzeln kaufen und zubereiten. Mein schneller FrischeKICK am Morgen. Besonders an heißen Tagen."

Tipps für Deine Morgenroutine

Flüssigkeitszufuhr

Warmes Wasser am Morgen trinken, das setzt Deinen Stoffwechsel in Gang. Optional kannst Du es mit Ingwer oder Zitrone verfeinern.

Atemübungen

Atemübungen, einfach, aber effektiv. Nimm Dir nach dem Aufwachen etwas Zeit für einige tiefe Atemzüge. Atme bewusst tief ein und aus, um frische Energie zu tanken.

Hautpflege

Eine Gesichtsmassage wirkt belebend und kombiniert mit einem nährenden Öl kannst Du Deine Haut optimal auf den Tag vorbereiten.

Ausgewogenes Frühstück

Wähle nahrhafte Lebensmittel, die Energie liefern, z. B. Vollkornprodukte, Proteine und frisches Obst.

Vermeide Bildschirme

Versuche, das Handy oder den Computer in der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen zu meiden, um Ablenkungen und Stress zu reduzieren.

Unsere Produkte für dein Morgenritual

Wie sollte man am Besten in den Tag starten?

Instagram Reel zu Lemon Morning Stoffwechseldrink