100% natürliche Produkte für mehr 💃🏼 und 🧘🏽‍♀️

Healthy Habits – mach Schluss mit schlechten Angewohnheiten

Schokolade auf braunem Backpapier

Gewohnheiten sind manchmal lästig. Allerdings können sie uns auch dabei helfen, den Tag zu strukturieren und somit zu entlasten. Alles, was wir gewohnheitsmäßig machen, spart uns Zeit und Energie, denn wir müssen nicht darüber nachdenken. Das sollten wir nutzen! Ändere Deine Gewohnheiten in positive Verhaltensmuster.

 

 

Healthy Habits – Dein Weg zu einem gesunden Lifestyle 

Wir treffen täglich viele kleine und große Entscheidungen. Das kann sowohl Kopf als auch Körper etwas anstrengen. Gewohnheiten geben uns hier Sicherheit und Entlastung. Sie strukturieren unseren Tag, wodurch Entscheidungen wie zum Beispiel über das morgendliche Zähneputzen nicht immer aufs Neue getroffen werden müssen.

Gewohnheiten werden zu Routinen und diese sparen wir Zeit und Energie für andere Dinge!

 

InnoNature Matcha Vanille Latte

Bio Matcha Vanille Latte 

✔ Anregende Mischung mit japanischem Matcha und echtem Vanille

✔  Perfekt für Deinen Start in den Tag

✔ 100% natürlich, vegan und tierversuchsfrei (PETA zertifiziert)

Blöd ist allerdings, dass unser Gehirn nicht zwischen “guten” und “schlechten” Gewohnheiten unterscheidet. Wenn Du also täglich einen Schokoriegel nach dem Mittagessen verspeist, kann es sein, dass sich das genauso als Gewohnheit abspeichert, wie das morgendliche Zähneputzen…

Die gute Nachricht: Dementsprechend kannst Du auch HEALTHY HABITS verankern, indem Du sie zum Standard machst. Als Motivation kann es helfen, wenn Du Dir Gedanken dazu machst, warum Du eine bestimmte Gewohnheit annehmen oder auch ablegen möchtest. Visualisiere Deine Ziele und wie Du Dich damit fühlen würdest.

Morgens meditieren oder Joggen? 
Tee statt Kaffee?
Ein Spaziergang in der Mittagspause?
Apfel statt Schoki?

 

Vielleicht kostet es erstmal etwas Überwindung – aber irgendwann werden sich Dein Körper und Geist genau nach diesen Dingen sehnen und Du stellst um auf Autopilot.

Dabei geht es übrigens nicht Verbote und Verzicht, sondern darum, einen gesunden Standard herzustellen und potenziell ungesunde Dinge zur Ausnahme zu machen. Wichtig ist auch, dass Du immer die positiven Dinge visualisierst und diese auch positiv formulierst. Statt also zu sagen “Ich möchte weniger Schokolade essen.” sagst Du Dir “Ich möchte gesünder essen.”

 

Grafik: Dein Weg zu einem gesunden Lifestyle

Ganz allgemein können Dir diese 4 Schritte dabei helfen:

 

  1. Schreibe auf, was Du ändern möchtest und warum.
  2. Ersetze die unerwünschte Angewohnheit durch etwas Neues, Gutes.
  3. Bleibe am Ball und feiere die kleinen Erfolge.
  4. Ausnahmen sind erlaubt!

 

 

Gesunde Alternativen für den Alltag

Du liebst es zu naschen, kennst aber auch das schlechte Gewissen, das häufig damit einher geht? Zu viel Zucker, zu wenig Nährstoffe… 

Es gibt viele Gründe, weshalb lieber verzichtet werden sollte. Aber genießen gehört auch einfach mal dazu, denn es kann die Laune heben und ein wohliges Gefühl hinterlassen. Es muss ja nicht immer gleich der fiese Schokoriegel sein (auch das ist aber natürlich ab und zu total okay). Glücklicherweise gibt es wunderbare Alternativen.

 

InnoNature Happy Berry Shake

Bio Happy Beery Antioxidantien Shake

✔ Ganzheitliche und leckere Versorgung mit Antioxidantien

✔ Mit natürlichem Vitamin C für das Immunsystem

✔ 100% natürlich, vegan und tierversuchsfrei (PETA zertifiziert)

Hier sind unsere “Anstelle von…” Tipps: 

SCHOKOLADE. Greife zur dunklen Schoki, denn ein hoher Kakaoanteil hemmt die Ausschüttung von Stresshormonen und kann gleichzeitig die Glückshormon-Produktion pushen. Weiter Pluspunkt: Dunkle Schokolade hat in der Regel weniger oder gar keinen Zuckeranteil.

CHIPS kannst Du easy selbst zubereiten. Schneide die Kartoffeln hauchfein, schwenke sie in Öl und Gewürzen und backe sie im Backofen knusprig. Klappt auch wunderbar mit Möhren oder Rote Bete.

 

Schüssel mit Joghurt, Granola und Beeren

 

EISCREME braucht eigentlich nichts weiter als gefrorene Bananen und/oder Beeren. In einem Hochleistungsmixer zerkleinert und mit Kakao (oder unserem HAPPY BERRY Pulver) + Nüssen verfeinert, kannst Du Dir einen wirklich lecker und gesund schlemmen.

JOGHURT. Fertig gemischte Joghurts (auch die veganen) haben in der Regel einen hohen Zuckeranteil und wenig Frucht. Mische Dir stattdessen Naturjoghurt selbst mit frischem, gefrorenen oder püriertem Obst und Beeren. Auch hier macht sich unser HAPPY BERRY besonders gut. Geeignet ist natürlich auch jeder vegane Joghurt.

Statt also zu verzichten, kannst Du so ein paar neue, gesündere Gewohnheiten auf Deinem Speiseplan zu begrüßen, die mindestens genauso lecker sind.

 

Easy Rezepte mit unseren Latte-Mischungen

Unsere Latte Mischungen schmecken ja wirklich auch einfach so als Drink richtig lecker. Aber sie sind auch super vielseitig verwendbar – wir haben es probiert!

Hier kommen 3 Rezeptideen, die Du super gut mit unseren Latte Pulvern machen kannst.

 

2 verschiedene InnoNature Lattes zubereitet mit selbstgemachten Pancakes auf einem marmorierten Präsentierteller

 

MATCHA PUNCH

 

 

  • 3 TL Matcha Vanille Latte Pulver
  • 200ml heißes Wasser 20 ml Orangensaft (frisch)
  • 10ml Zitronensaft (frisch) frischer Ingwer
  • Eiswürfel (nach Bedarf)
  • Rosmarin

 

Latte-Pulver mit dem heißen Wasser gut mischen. Alle weiteren Zutaten dazu geben und mit dem Rosmarin garnieren.

 

FLUFFY VEGAN PANCAKES in 2 Varianten

 

Alle Zutaten gut miteinander vermischen. In einer Pfanne goldbraun ausbacken.

 

 

 

GOLDEN MILK 

 

Löse 2 TL Kurkuma Latte Pulver in etwas Haferdrink auf und gebe dann ca. 200 ml warme Haferdrink dazu. Besonders lecker mit Haferdrink-Schaum!

 

 

Superfoods gegen Cravings

 

Ganz verzichten ist manchmal wirklich schwer, was wäre denn stattdessen einfach mit einem tollen Ersatz? Ersetze das Gefühl des Mangels einfach mit dem Gefühl, Deinem Körper eine Wohltat zu tun. Neben unseren Latte-Mischungen sind unsere natürlichen Drinks wunderbar für diesen Zweck geeignet. 

 

InnoNature Kurkuma Gerstengras Mix

Bio Kurkuma Gerstengras  Mix

✔ Natürliche Versorgung mit Aminosäuren, Vitaminen und Spurenelementen

✔ Hohe Bioverfügbarkeit 

✔ 100% natürlich, vegan und tierversuchsfrei (PETA zertifiziert)

 

  • Happy Berry. Dein super fruchtiger und beeriger Antioxidantien-Shake wird 100%ig der neue Liebling auf dem Frühstückstisch.
  • Veganer Protein Shake. Für alle Sportskanonen, aber auch alle anderen, die gern mal eine Extraportion natürliches, veganes und leckeres Protein genießen möchten. Auch als Snack Ersatz für Zwischendurch!
  • Rise&Shine Superfood Mix. Schokoladig, energetisierend und voller natürlicher Nährstoffe für genau die richtige Power am Morgen. Du wirst Dich schon bald nicht mehr an Deinen morgendlichen Kaffee erinnern! 
  • Kurkuma Gerstengras Mix. Unser Superfood-Elixier, das Kurkuma, Gerstengras und Pfeffer optimal vereint, um Deinen Körper ganzheitlich zu unterstützen. Lässt sich wunderbar in Saft auflösen.
  • Green Goodness Superfood Shake. So viele grüne Mikronährstoffe tummeln sich selten auf einem Fleck. Ob direkt zum Frühstück oder mal zwischendurch – dieses Superfood-Wunder versorgt Dich bis in jede Zelle.

 

 

InnoNature Latte-Love Paket 

Genuss & Gesund sollten Hand in Hand gehen. Deshalb findest Du in unserem Food-Sortiment ausgewählte Superfoods so kombiniert, dass sie eine wohltuende und leckere Bereicherung für Deinen Alltag ergeben. In unserem Latte-Love Paket findest Du alle 3 Latte-Mischungen, damit Du Dich gar nicht entscheiden musst. Der BIO MATCHA VANILLE LATTE  für einen energetisierenden, aber dennoch bewussten Start in Deinen Tag. Der BIO KURKUMA LATTE, der Dir jederzeit als Deine Insel der Ruhe und Kraft dient und BIO SCHOKO HANF LATTE für Deinen eigenen Entspannungsmoment!, wann immer Du in brauchst.

 

Latte Mix. Natürlich, vegan und zuckerfrei.

 

✔ Unschlagbarer Genuss mit unseren sorgfältig ausgewählten Zutaten in Bio-Qualität.

✔  Perfekt für Deine Goldene Milch, Deinen Start in den Tag oder Deinen Entspannungsmoment.

✔ 100% natürlich, vegan und tierversuchsfrei (PETA zertifiziert) und ohne Zuckerzusatz.

✔ Hergestellt in Deutschland.

✔ Mit jedem gekauften InnoNature Latte-Love Paket werden 3 Schulmahlzeiten für Kinder in Afrika (Burundi) ermöglicht.

 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und sende herzliche Grüße und ein hohes Wohlbefinden! Julia

 

Julia lacht in die Kamera

Julia Lang
Fachberaterin für holistische Gesundheit® und Gründerin von InnoNature.

Diese Blogposts könnten Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen